AKTUELLES

Ducs Nordstadttour durch Hildesheim

14.07.2019

 

"Asozial – Ein Wort, das oft fällt, wenn man Menschen aus der Region Hildesheim fragt, was
ihnen zu der Hildesheimer Nordstadt einfällt",
sagt Duc. Er hat im noch aktuellen Jahrgang, der in der letzten Woche sein Abschlussseminar hatte, sein FSJ Politik gemacht. Bei diesem Seminar hat er für die anderen Freiwilligen als Programmpunkt eine Führung durch die Hildesheimer Nordstadt angeboten:


Kunst gegen das Vergessen

21.06.2019

Cora Serbser macht ihr FSJ Politk bei der Gedenk- und Dokumentationsstätte KZ Drütte ins Salzgitter. Mit ihrem eigenständigen Projekt beleuchtet sie die beeindruckende Verbindung zwischen Tod, Verzweiflung und Gewalt in Konzentrationslagern der NS-Zeit auf der einen mit den künstlerischen Ausdrucksformen der Häftlinge auf der anderen Seite.


Freie Plätze im FSJ Kultur und FSJ Politik!

02.08.2019

Schule: CHECK!
...Und was jetzt?!

Mach' doch ein FSJ Kultur oder FSJ Politik!

 


Wenige freie Plätze für die Fortbildung "Handbuch für Spurensucher*innen"!

03.06.2019

Für die Fortbildung "Handbuch für Spurensucher*innen", die vom 24.-26.06.2019 im Stephanstift Hannover stattfindet, sind wenige Plätze frei. Jetzt anmelden:


Europawahl 2019: Mitmischen!

21.05.2019

Bei dem Seminar zum Thema "Mitmischen. Mit Kunst. Mit Politik. Mitgestalten." ist auch ein tolles kleines Projekt zur anstehenden Europawahl am Sonntag entstanden:


[zurück] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  [vor]

Besuche uns auf Facebook!

Besuche uns auf Instagram!


Die Förderer des FSJ Politik in Niedersachsen