WILLKOMMEN

Schön, dass du dich über das Freiwillige Soziale Jahr Politik bei der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e. V. (LKJ) informierst. Das FSJ Politik wird gefördert vom Land Niedersachsen: Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration.

Klicke einfach im Menü links auf den Bereich, der dich interessiert !


Aktuelles

Aufbruch!

Auftaktveranstaltung der Freiwilligendienste Jahrgang 2016/17

30.08.2016 von 10.00-14.00 Uhr

Kulturzentrum Pavillon in Hannover

Wir begrüßen euch, die 200 Teilnehmer*innen des FSJ Kultur und FSJ Politik, bei unserer Auftaktveranstaltung und freuen uns auf ein Willkommensfest mit euch und euren Einsatzstellen.

Einladung zur Auftaktveranstaltung


Kurs auf Weiterbildung

Das Seminarprogramm 2016/2017 ist online!

Im Rahmen ihres Freiwilligendienstes absolvieren die Freiwilligen 25 Bildungstage, die jeweils mehrere Tage dauern.

Eine Übersicht über alle Seminare, die die LKJ im neuen Jahrgang organisiert gibt es jetzt hier.


Es gibt noch einen freien Platz im FSJ Politik!

10.08.2016

 

Der offizielle Bewerbungszeitraum für das FSJ Politik ist längst vorbei - die Akademie der ev. Kirche in Oldenburg bietet aber noch einen Platz:


„macht inklusion!?“

Fachtagung zu Inklusion und Diversität in den Freiwilligendiensten Kultur und Bildung

08. bis 09. September 2016

Hoffmanns Höfe, Frankfurt am Main


Postkartenserie zum Thema MUT

Im Zwischenseminar 2016 des FSJ Politik entstand unter der Leitung des Fotografen Justus Preuß eine Postkartenserie zum Thema Mut.

Zur Postkartenserie


Wir sind jetzt auch bei Facebook!

 



Die Förderer des FSJ Politik in Niedersachsen